Die Kleinen Preise feiern GeburtstagPrint

Mülheim an der Ruhr, 10. Februar 2011 – Im Jahr 2001 startete Plus als erster Discounter in Europa einen eigenen Online Shop. „Vor zehn Jahren haben wir mit der Eröffnung des Plus Online Shops eine Vorreiterrolle im Discounthandel übernommen. Neben dem klassischen Filialgeschäft bildet der E-Commerce-Bereich heute einen neuen Schwerpunkt in unserem Handelsunternehmen“, so Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann.

Zu Beginn konnten die Kunden nur aus einem verhältnismäßig kleinen Sortiment wählen. Mittlerweile werden rund 60.000 Artikel in den verschiedenen Kategorien angeboten. Auf der vor kurzem neu gestalteten Internetseite können die Besucher in den Kategorien Wohnen & Design, Garten & Balkon, Haus & Heimwerken, Auto & Zweirad, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Technik & Multimedia, Baby & Kind, Spielwaren & Spaß, Wein & Sekt nach tollen Angeboten und Schnäppchen suchen. Zudem findet der Kunde einen eigenen Bereich für Urlaub & Reisen und im Partnershop eine Versandapotheke. Das Sortiment reicht von kleinen Artikeln bis hin zum Flugzeug inklusive Fluglizenz. Dank der extrem schnellen Suchfunktion und einer übersichtlichen Navigation findet der Kunde sich gut zurecht. „Die Zahl von 1,5 Millionen Abonnenten un-seres Plus.de-Newsletter zeigt das hohe Interesse der Kunden an unseren ansprechenden Angeboten zu kleinen Preisen“, so Christian Winter, Geschäftsführer der Tengelmann E-Commerce GmbH.

Zum 10-jährigen Jubiläum hat das Team vom Plus Online Shop zahlreiche Aktionen für die Kunden entwickelt: So wird es neben dem bereits bekannten „Plus des Tages“ jeweils ein besonderes „Plus der Woche“ geben. Dies sind Artikel, die zu einem einmalig „kleinen Preis“ angeboten werden. Neben den attraktiven Angeboten gibt es im Jubiläumszeitraum verschiedene Gewinnspiele. Hierbei werden Preise im Gegenwert von insgesamt 140.000 Euro verlost. Außerdem profitieren die Kunden im Jubiläumszeitraum von kostenfreiem Versand, Geburtstagsrabatten und einer Null-Prozent-Finanzierung.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann
Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multi-branchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser’s Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in 4.519 Filialen mehr als 84.516 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 11,34  Mrd. Euro.