Emil Capital Partners

Das Amerikageschäft der Unternehmensgruppe Tengelmann ist in der Tochtergesellschaft Emil Capital Partners (ECP) verankert. ECP investiert in aussichtsreiche „Early Stage“-Unternehmen -  junge Firmen, die mit ihren Produkt- und Serviceangeboten erste Umsätze am Markt generieren, aber noch ganz am Anfang stehen und dennoch eine herausragende Entwicklung erwarten lassen. Mit ECP haben die Start-ups einen starken Partner, der die Entwicklung unter anderem mit notwendigen Folgeinvestitionen, aber auch mit der Bereitstellung von Know-how vorantreibt.

Der Schwerpunkt der Investitionen liegt im Handels- und Nahrungsmittelbereich. Im Geschäftsjahr 2014 gelang es ECP, seine Investitionsfelder auszuweiten. In den Fokus rückten verstärkt Social Networks. Mit WhistleSports unterstützt ECP beispielsweise ein Sportnetzwerk.

Anschrift

Emil Capital Partners
67 Mason Street
Greenwich, CT, USA 06830
Tel.: 001 / 203 428 - 4400

www.emilcapitalpartners.com