Klimamarkt – Leuchtturm im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Mit dem ersten Tengelmann Klimamarkt setzt die Unternehmensgruppe Tengelmann erneut Maßstäbe im Lebensmitteleinzelhandel. Dieses Pilotprojekt zeigt, dass ein moderner, frischebetonter Supermarkt auch mit halb so viel Energie und ganz ohne CO2-Emissionen funktioniert.

Sehen Sie selbst

Im September 2009 wurde der erste Tengelmann Klimamarkt zudem mit dem begehrten GreenBuilding-Zertifikat ausgezeichnet. Damit ist die Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG nun offizieller Partner des GreenBuilding-Programms der Europäischen Kommission. Zu den prominenten Besuchern des Marktes gehören Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sowie der FDP-Vorsitzende Rainer Brüderle.

Im Juni 2011 wurde die erste Stromtankstelle mit zertifiziertem Ökostrom in Betrieb genommen.